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AGB


Fast - Alles für die Kunst

Fast GbR

Rosenstraße 16

33098 Paderborn

05251/539 63 45

0176-210 53 946


Gesellschafterinnen: Mira Falke-Zalewski & Christina Strunz


Unsere Angebote sind:

Kunstkurse und Workshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Gruppenangebote z.B. für (Kinder-) Geburtstage, Fortbildungen, Schulgruppen etc.

kulturelle Veranstaltungen verschiedener Art


Allgemeiner Geltungsbereich

Die AGB gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen mit allen Kundinnen und Kunden (Privatpersonen wie Unternehmen).



Workshops & Kurse

Gruppenangebote & Mieten des Ateliers für eigene Veranstaltungen


Vertragsschluss & Platzreservierung

Mit der Anmeldung zu einem Kurs erklären Sie verbindlich, dass die angemeldete Person an dem Angebot teilnimmt. Die Anmeldung erfolgt online durch Abschicken des ausgefüllten Anmeldeformulars oder persönlich im Laden durch Ausfüllen und Unterschreiben des Anmeldeformulars vor Ort.


Mit Bestätigung der Anmeldung kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande.

Die Bestätigung erfolgt bei online-Anmeldung schriftlich per E-Mail oder per Post, i.d.R. zusammen mit der Zusendung der Rechnung. Bei persönlicher Anmeldung erfolgt die Bestätigung durch unsere Annahme des ausgefüllten Formulars an der Kasse.


Nach erfolgreicher Anmeldung wird über unser Buchungssystem let´s meet [https://lets-meet.org/de] ein Platz für die Veranstaltung reserviert.

Die Teilnahme ist nach Zahlungseingang möglich, ein Zahlungsnachweis (Kontoauszug, Kassenbon) muss auf Verlangen vorgelegt werden. Bei Zahlungsverzug (s.u.) verfällt der Platzanspruch.


fortlaufende Kurse:

Der Kauf einer Kurskarte berechtigt zur Teilnahme an dem entsprechenden Angebot im Umfang der erworbenen Karte (1, 5 oder 10 Termine). Die Karten sind kursbezogen, personalisiert und nicht übertragbar. Die Aushändigung der Karte erfolgt nach Zahlungseingang beim ersten wahrgenommenen Termin; die Karte muss als Teilnahmeberechtigung zu jedem Termin vorgelegt werden.


Die Gültigkeit einer Kurskarte beträgt

1-er-Karte: 1 Monat ab Kaufdatum

5-er-Karte: 3 Monate ab Kaufdatum

10-er-Karte: 6 Monate ab Kaufdatum.


Die Karten sind innerhalb ihrer Gültigkeitsdauer flexibel einsetzbar. Eine Platzreservierung wird rechtzeitig vor jedem Termin über unser Buchungssystem let´s meet (s.o.) an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Die Reservierungen enden automatisch mit dem letzten wahrgenommenen Termin der Karte.


In den Schulferien NRW sowie an gesetzlichen Feiertagen pausieren die fortlaufenden Kurse. Die Gültigkeitsdauer einer Kurskarte verlängert sich um die Zeit der Sommerferien, sofern sich Termine mit der Sommerpause überschneiden. Diese Regelung gilt nicht für die Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien sowie für anderweitige Ausfälle (Feiertage, Krankheit etc.).


Gruppenangebote & Mieten des Ateliers für eigene Veranstaltungen:

Auf Anfrage erhalten Sie schriftlich (in der Regel per E-Mail) von uns ein individuelles Angebot. Durch die Annahme unseres Angebots und eine Bestätigung unsererseits kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande. Die Bestätigung erfolgt schriftlich, spätestens durch Zusenden der Rechnung. Soweit nicht anders vereinbart wird diese auf elektronischem Wege per E-Mail verschickt.


Mit der Buchung des Angebots werden dem Angebot entsprechende Plätze zur Verfügung gestellt. Bei Zahlungsverzug verfallen alle Ansprüche.



Vergütung

Mit Zugang der Rechnung bzw. mit der Buchung eines Angebots an der Kasse wird bei allen Angeboten der Rechnungsbetrag bzw. die Kursgebühr in voller Höhe fällig, inkl. ggf. gesondert ausgewiesener Materialkosten.

Die Teilnahme an einem Angebot ist nur nach vorheriger Zahlung möglich. Die Zahlung kann per Überweisung, Paypal oder an der Kasse erfolgen und muss auf Verlangen vor der Teilnahme an einem Angebot nachgewiesen werden (Zahlungsbeleg).

Bei verspäteter Zahlung entsteht Zahlungsverzug; es können Verzugszinsen anfallen. Die ausgewiesene Gebühr ist bindend (ggf. befristet), die MwSt. von 19 % wird in der Rechnung ausgewiesen.



Kursausfall:

Unsere Angebote sind freibleibend, Änderungen (z.B. an der Gruppengröße oder einzelner Termine) behalten wir uns vor.

Bei Änderung oder Ausfall eines Kursangebotes informieren wir alle angemeldeten Teilnehmer*innen umgehend, i.d.R. per E-Mail über unser Buchungssystem let´s meet.

Bei Ausfall eines Workshops oder Gruppenangebotes bieten wir einen Ersatztermin an und/oder erstatten bereits gezahlte Gebühren auf dem Wege der ursprünglichen Zahlung.

Für ausfallende Termine der fortlaufenden Kurse bieten wir ausreichend Ersatztermine an, sodass eine Erstattung der anteiligen Kursgebühr hierbei ausgeschlossen ist.

Für Ausfälle, die durch die Teilnehmer*innen selbst verursacht werden kann nur nach erfolgreichem Rücktritt eine Erstattung erfolgen (siehe Widerruf und Rücktritt).



Widerruf und Rücktritt

Widerruf:

Nach Paragraph 312g Abs. 2 Ziffer 9 BGB ist ein Widerruf bei Blockveranstaltungen (Workshops, Gruppenangebote) ausgeschlossen.

Für fortlaufende Kurse muss der Widerruf schriftlich erfolgen (per Mail an atelier@fast-paderborn.de oder postalisch an Fast GbR, Rosenstr. 16, 33098 Paderborn) und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung erteilt werden. Ein Widerruf ist nur möglich, solange noch kein Kurstermin mit der gebuchten Karte wahrgenommen wurde. Die Bestätigung des Widerrufs erfolgt schriftlich, i.d.R. per E-Mail. Nach erfolgreichem Widerruf wird die Buchungsgebühr auf dem ursprünglichen Zahlungswege erstattet.


Rücktritt:

Der Rücktritt von einer Veranstaltung muss schriftlich erfolgen (s.o.).

Es gelten folgende Regelungen:


Workshops, Gruppenangebote & Individualangebote:

Rücktritt bis zu 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 % Erstattung der Gebühr

Rücktritt 5 - 9 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % Erstattung der Gebühr

Rücktritt 4 Tage oder weniger vor Veranstaltungsbeginn: 0 % Erstattung der Gebühr

Entscheidend für die Höhe der Erstattung ist der Zugang der Rücktrittserklärung.


fortlaufende Kurse:

Der Rücktritt von einem Termin kann bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn über das Buchungssystem let´s meet [https://lets-meet.org/de] oder schriftlich per Email an atelier@fast-paderborn.de vorgenommen werden. Bei verspäteter Abmeldung verfällt der Termin und wird als wahrgenommen verbucht.


Das Fernbleiben von einer Veranstaltung ohne schriftliche Erklärung gilt nicht als Abmeldung. In diesem Fall ist die volle Gebühr zu zahlen.

Eine Bestätigung des Rücktritts erfolgt schriftlich, i.d.R. per E-Mail über unser Buchungssystem let´s meet.



Ermäßigung

Für Grundsicherungsempfänger*innen und Studierende sowie bei Anmeldung mindestens eines 2. Familienmitglieds für denselben Kurs gilt eine Ermäßigung von 10 % für die 2. Person und alle weiteren Personen.

Der Nachweis über die Ermäßigungsberechtigung muss auf Verlangen vorgelegt werden.



Haftungsausschluss

Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Kleidung, Schuhen und anderen Gegenständen, die während unserer Kurse oder der Nutzung unserer Räume entstehen sowie für deren Verlust. Wir empfehlen, zu unseren Kursen/zum Arbeiten in unseren Räumen alte Kleidung anzuziehen und/oder etwas zum Überziehen mitzubringen.